September 27, 2009

Aufruf – WEG MIT DEN HOLZSTIFTEN IM WAHLLOKAL!

Posted in furious tagged , , um 13:21 von maofatale

Angeregt durch die vielen Änderhaken-Aufrufe der Piraten, geht mir nun ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf.

Habe ich legislaturperiodenlang etwa änderungsfähige Haken auf meinen Wahlzettel gesetzt!?

Ich meine, ich hatte mich schon immer gewundert, warum die Stifte, die in meinem Wahllokal immer an lustigen Schürchen am Tisch befestigt sind, so dicke HOLZMALSTIFTE sind und keine …z.b…sagen wir mal: KUGELSCHREIBER (wäre ja nicht unnaheligend, die auszulegen, oder?).
Wo doch Kugelschreiber so gut unlöschbar, unradierbar, unausmerzbar wären!

Da frage ich mich nun, kam meine Stimme auch immer so an, wie ich sie abgab?!

Heute, in fortgeschrittenerem Alter als dem jugendlichen Froh- und Leichtsinnsalter, ärgere ich mich wirklich sehr, dass ich diese Option nie bedacht hatte.
Aber nun mal ernsthaft, das ist doch Absicht, diese Holzschreiberlinge! Nirgends, wirklich nirgends!, liegt ein solcher aus. Überall muss man seine UNTERSCHRIFT mit Kugelschreiber machen, in der Bank, im Supermarkt, selbst an irgendwelchen Hohl-Infoständen liegen sie aus. Warum zur Hölle nicht im Wahllokal!?
Mein KREUZCHEN soll ich also löschbar machen!?

WEG MIT DEN HOLZSTIFTEN IM WAHLLOKAL!!

Ich fordere die Bundesregierung auf, Kugelschreiber zur Pflicht im Wahllokal zu machen!

So, gleich mach ich mich auf den Weg. Der Kugelschreiber (den ich 7fach mitnahm an der Rezeption des letzten Hotels) ist schon in der Tasche, bereit Dinge zu ändern.

Wie, das weiß ich noch nicht ganz.

Es grüßt,
die entsetzte aber entschlossene Mao Fatale

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: